Donnerstag, 28. Juni 2007

Hast in Schein schon?

Unglaublich aber wahr: ich habe es gestern im fortgeschrittenen Alter von nun mittlerweile 24 Jahren endlich geschafft meine Lenkberechtigung der Klasse B zu erwerben: den Führerschein. Nicht, dass man ihn mir nicht gegönnt hätte, war mein Interesse an dem Teil bis dato eher marginal, was dazu führte, dass ich tatsächlich 5 Jahre(!) lang in äußerst weitläufigen Abständen meiner Fahrschule sporadische Besuche abstattete, um nur mitleidige bis verständnislose Blicke der anwesenden Fahrlehrerschaft zu ernten. Doch vor einem Monat, in Ausblick auf meinen Sommerjob beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt überkam mich das Bedürfnis dieses verflixte Teil doch endlich in meinen Besitz zu bringen und siehe da: nach 5 unproduktiven Jahren in der Fahrschule, war die ganze Agende innerhalb eines Monats erledigt.
Mein Selbstwertgefühl hat beträchtlichen Nutzen aus der Sache gezogen und die schon fast hysterische Euphorie meiner Fahrlehrer trug das übrige dazu bei. So kann ich nun stolzgeschwellter Brust laut verkünden:" Ich hab in Schein!" Österreichs Straßen sind gerade etwas unsicherer geworden...

Keine Kommentare: