Dienstag, 12. Dezember 2006

Fly Awii


Als altem Gamer, ist der Start von Nintendos neuer Spielkonsole "Wii" natürlich nicht unbemerkt an mir vorbei gegangen. Gleich mehrere Details von NES' kleinem Bruder erregten meine Aufmerksamkeit. Zuerst wäre da natürlich der mehr als vernünftige Preis von 250€ (im Vergleich zu beispielsweise astronomischen 600€ für Sonys Playstation 3), zum Zweiten die bekanntlich spaßigen Spiele aus der Nintendoschmiede und! last but not least das völlig neue Bedienkonzept, bei dem der Controller mittels Lagesensoren die Bewegungen des Arms im Spiel manifestiert. (So etwas ähnliches kennen viele schon von Eye Toy)
Klingt jedenfalls sehr spannend, wenn Nintendo verspricht, man könne sich mit der Wii Remote durch Tennistuniere und Schwertkämpfe fuchteln. So weit...

Dass das Ganze mitunter allerdings auch gefährlich
werden kann zeigt der Wii Damage Blog auf, wo recht abwechslungsreich geschildert wird, wie sich allzu herzhaft geschüttelte Wii Remotes in zerstörerische Geschoße verwandeln, die mitunter LCD Fernsehern, diverser Zimmereinrichtung, Fensterscheiben und in Zukunft wahrscheinlich auch Schwiegermüttern zum Verhängnis werden.
Klingt nicht wirklich unrealistisch, wenn man bedenkt, wie einige Zeitgenossen apathisch bis dato die Xbox- oder PS2-Controler würgten und wer erinnert sich nicht daran ein bis zwei Mal den Gameboy wütend geschüttelt zu haben, damit der Super Mario endlich über den verfluchten Graben springt!
Hier jedenfalls einige Homewrecking Inspirationen...






1 Kommentar:

Gugu hat gesagt…

Nintendo ruft jetzt sogar 3,2 Mio. Wii-Straps zurück.
Was ich aber eigentlich zum Thema Spielkonsolen beitragen möchte, ist dass ja nicht nur die Playstation 3 selbst, sondern auch die notwendigen HD-Geräte sauteuer sind.
Aber wenn man ganz gewitzt ist, macht man es einfach wie dieser Typ.
http://www.isnichwahr.de/redirect19451.html
Mit Stil.

JS