Donnerstag, 22. März 2007

Stolen Identity III




Lange hab ich überlegt, bin aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass ein Video, das mich beim grob geschätzt fünfzigsten Mal anschaun noch immer dazu bringt Tränen zu lachen einfach einen Eintrag auf meinem Blog verdient: Mad-TV's Will Sasso als Arnold Schwarzenegger, der seinen neuesten Film promotet.

Dienstag, 20. März 2007

Scheiß auf Eurodisney!


An dieser Stelle kann ich eigentlich nahtlos an meinen vorherigen Post bezüglich Urlaubsziele anknüpfen. Das Love Land in Korea scheint ja tatsächlich mal ein Themenpark zu sein, der eine Reise Wert ist. Have a look yourself...

Hier gibts noch ein paar Photos.

Donnerstag, 15. März 2007

Urlaubsziele gefällig?





Wer bereits den Sommerurlaub in Planung hat und findet, dass Lignano zu abgedroschen, Grammatneusiedl zu erbärmlich und die Dominikanische Republik einfach zu teuer ist, oder einfach auf der Suche nach ein paar neuen Destinationen ist, dem lege ich diese Seite der Google Earth-Community ans Herz, auf der die extremsten Plätze der Erde aufgelistet werden. Wenn ihr also schon immer mal den kürzesten Fluss, den tiefsten Canyon oder die kleinste Insel der Welt sehen wolltet, seid ihr dort gut beraten.

Mittwoch, 14. März 2007

Chad Vader - Dayshift Manager

Den Morgen versüßt hat mir heute dieser Fund auf Youtube. Für mich als alten Star Wars-Fan ein gefundenes Fressen. Genre-Zitate en masse, clever und professionell produziert. Chad Vader, anscheindend Darth Vaders Bruder, fristet im "EMPIRE"-Supermarkt sein Dasein als Manager der Tagesschicht und tut sich mit dem unmotivierten Personal reichlich schwer...aber seht selbst! (unbedingt auch die episoden 2-6 anschauen!)



Dienstag, 13. März 2007

Monatsblutung



Wieder eins für die Galerie. Mein fester Entschluss ist es, den Erfinder des Kunstrasens ausfindig zu machen und ihm, wenn nötig posthum, eine Schmerzensgeldforderung zu stellen. Alternativ könnte ich aber eigentlich auch einfach einmal die Woche, statt auf den Fussballplatz zum Blutspenden gehen. Die goldene Blutspendernadel am Band hätte ich sicher schneller als den Meisterteller...

Mittwoch, 7. März 2007

Veronika, der Lenz ist da!

Zugegebener Maßen wird ein leichtes Ansteigen der Temperaturen in Zeiten wie diesen, wo sich scheinbar in der Bevölkerung ein dezentes ökologisches Gewissen etabliert, welches man bis dato nur von verlausten Birkenstockträgern kannte, durchaus kritisch beäugt. Globale Erwärmung? Rapider Klimawandel jetzt doch schon vor 2050? Papperlapapp und Firlefanz! Der Frühling kommt! Zwar laut meteorologischem Fachpersonal um einen Hauch verfrüht, aber für mich und sicherlich einen durchaus repräsentativen Teil der Bevölkerung keine Sekunde zu früh. Natürlich war der Winter mehr als mild und hätte ich noch einen Großvater, würde er mir jetzt sicher erzählen, wie sein bester Freund annodazumal von einem Eisbären gerissen wurde und man nicht ins Freie gehen konnte, ohne unter der nächstbesten Schneewechte begraben zu werden, aber Winter bleibt nun mal Winter und ob es jetzt 4 Grad hat oder -4 ist auch schon egal.
Normalerweise schlittere ich von der Winterdepression geradewegs in die Frühjahrsmüdigkeit, aber dieser Frühling mit seinem plötzlichen, ungestühmen Auftreten scheint mich tatsächlich wieder mit Energie zu betanken. Wie ich darauf komme? Vielleicht, weil ich es heute zum ersten Mal seit Dezember wieder geschafft habe, etwas auf meinem Blog zu posten, vielleicht weil ich es heute tatsächlich geschafft habe am Vormittag(!) joggen zu gehn, nachdem ich es mir seit circa einem Jahr vornehme oder einfach nur, weil meine Stimmung derzeit in ungeahnten Höhen schwebt.
Was ich in dieser Hinsicht vielleicht loswerden oder einfach mit euch teilen will ist meine feste Überzeugung, dass der Beginn des neuen Jahres ideell gesehen nicht zwingend der erste Jänner, sondern vielmehr der Frühling ist. Also holen wir unsere bereits leicht angestaubten Neujahrsvorsätze unterm Bett hervor und nutzen wir diese zweite Chance, denn bis zum Herbst dauert es nicht mehr lang...